reet.the team

Roland Mittelmaier

Seit dem Abschluss meines Studiums ist es mein Ziel, Brücken zwischen den Interessen von Organisationen und den Menschen innerhalb dieser Organisationen zu bauen.

Dies habe ich zunächst als Praktikantin in der Personal- und Organisationsentwicklung und später als externer Berater und Moderator getan. Hier konnte ich meinen klaren und unvoreingenommenen Blick „von außen“ gut einbringen, durch offenes „Zuhören“ für Überblick und Unterstützung sorgen. Bei meiner Arbeit erlebe ich immer wieder, wie ich Komplexität reduziere, auf den Punkt komme, ohne den Humor zu vergessen, und meinen Kunden einen Spiegel in Form einfacher Bilder biete.

Seit 1991 arbeite ich in der Führungskräfteausbildung. Für Führungskräfte hat sich einiges verändert: Die Nachfrage ist gestiegen. Was mich glücklich macht, ist, wenn ich bei meinem Gesprächspartner, im Coaching oder in der Prozessberatung einen gesunden Menschenverstand, ein gutes Bauchgefühl, ein klares und präsentes Führungsverständnis sehe. Diese bilden (wieder) den Schlüssel zum Erfolg. Hier stehe ich gerne zur Verfügung.